uit´n PoiksbrookEntlebucher Sennenhunde
 

Über uns 

Wie bei vielen anderen lauerte auch in mir der Wunsch eines eigenen Hundes und wie bei vielen hinderten mich meine äußeren Einflüsse wie "keine Zeit, zuviel Arbeit, Angst dem Hund nicht gerecht zu werden, usw." daran. 2007 lernte ich meinen Mann Michael kennen und verliebte mich nicht nur in ihn, sondern auch direkt in den Entlebucher Sennenhund, Indra und Daisy vom Windhuk. Die liebe Kaja, Indra's Tochter, wohnte bis zu ihrem 4. Lebensjahr bei Michael's Eltern und zog im Jahr 2012 zu uns. In diesem Jahr hatten sich unsere "Rahmenbedingungen" für einen Hund geändert. Ich wurde frühzeitig berentet.

Im Jahr 2017 kam Brise von den Kirschkauer Entlies zu uns, ausgesucht von meinem Mann, um weiter züchten zu können. Da er schon mit einer Berner Sennenhund Zucht aufgewachsen war und später Entlebucher Sennenhunde gezüchtet hatte. Leider verstarb er bereits kurz nach Brise's Einzug. Aus diesem Schicksalsschlag heraus habe ich beschlossen, mir ein Haus mit meinen Eltern zu teilen. So kam auch meine Mutter Maria wieder auf den Hund. Sie wuchs als Kind auf einem Bauernhof mit vielen verschiedenen Tieren und Hunden auf. Durch Kaja ist sie wieder auf den Hund gekommen. Sie liebt den Charakter der Entlebucher und ist heute stolze Mitbesitzerin von Brise und natürlich in die Zucht voll involviert. Unser Zwingername hat eine schöne Geschichte, nachzulesen hier.

E-Mail
Anruf